Über das Kultur Kaffi Bâle - KuKaB

Die Idee ist simpel; Nachbarn aus dem Quartier und Interessierte aus aller Welt, können sich im KuKaB treffen, mitwirken und verweilen – soziales und gastronomisches trifft sich hier.


Die Regionalität von Basel, die Weltstadt im Taschenformat, das multikulturelle aber vor allem das soziale Basel inspiriert viele Menschen. Ein «Kultur Kaffi Bâle» soll ein weiterer Ort in Basel sein, in der sich verschiedenste Menschen zusammenfinden können. 


Der Standort des Lokals lädt ein etwas ausserhalb der Stadt, 10 Sekunden vom 36er Busstation «Buschweilerweg», in ein buntes Iselin Quartier zu verweilen – nachbarschaftlich aber trotzdem städtisch.

Der Name verrät auf den ersten Blick einiges, doch das «Kaffi» soll das Baslerdytsch widerspiegeln und das Bâle, die Verschmelzung des Nachnamen Bal und Basel auf französisch. 


Die sorgfältig ausgewählten und nachhaltigen Produkte aus aller Welt, welche es im Kultur Kaffi Bâle zu probieren und anzutasten gibt, werden im Lokal erhältlich sein. 

Themen, welchen den Menschen zum bewussten Leben anregen und fördern, sind hier willkommen, wir möchten so gut es geht keine Produkte von den Grosskonzernen und wollen zurück zu den Bauern und den regionalen Lebensmitteln. 


Mit diesen Ambitionen sind wir überzeugt, dass wir keine anonyme Metropole sondern eine bekannte Nachbarschaft aktivieren und beleben können. 

Mehr über uns erfährt ihr wenn ihr vorbeikommt und uns erlebt :-) 

KuKaB Social Media

Story - Posts - Veranstaltungen und vieles mehr auf unserer Instagram- und Facebookseite. Schaut rein ab und zu gibt es auch Gewinnspiele :-)

Eröffnungsfeier 

vom 20. Juni 2020